Wir über uns

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ist ein bundesweit tätiger Verein, deren Mitglieder sich ehrenamtlich für den sicheren Wassersport auf und im Wasser einsetzen. Die Arbeit der Retter wird zu einem großen Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert.Die DLRG ist díe weltweit größte, freiwillige Wasserrettungsorganisation!

Die DLRG Ortsgruppe Bad Zwischenahn e.V. bietet, neben dem Wasserrettungsdienst auf dem Zwischenahner Meer und dem Woldsse, eine Schwimm- und Rettungschwimmausbildung vom Kleinkind bis zum Erwachsenen an. Wir bilden in folgenden Bereichen aus: Kleinkinderschwimmen, Wettkampfschwimmen, Rettungsschwimmen, Rettungstauchen, Bootsführer/-gasten, Funker, SAN-Helfer und Ausbilder. Es bieten sich also für jeden Interessierten zahlreiche Möglichkeiten an, seine persönlichen Fähigkeiten in den Dienst am Nächsten zu stellen. Viel Wert legen wir dabei auf eine aktive Jugendarbeit!

Unsere Mitglieder erbringen ehrenamtlich in ihrer Freizeit einen wichtigen Dienst, um Wassersportlern im Falle eines Falles zur Seite zu stehen! Unterstützen auch sie die notwendige Arbeit der DLRG! Entweder durch ihre aktive Mitarbeit als Mitglied einer starken Organisation oder unterstützen sie diese wichtige Arbeit durch eine Spende!