Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Ausbildung

Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung

Veröffentlicht: Dienstag, 29.06.2021
Autor: Nico Reiners

Grundsätzlich ruht die Schwimmausbildung der DLRG im Sommer, aber in diesem Jahr machen wir eine Ausnahme!

Außer der Reihe finden in diesem Sommer unterschiedliche Kurse statt.

  • Zweimal in der Woche wird im Hallenbad für das Seepferdchen geübt.
  • In einem weiteren Lehrgang setzen wir die Rettungsschwimmausbildung fort, die wegen der Pandemie schon zweimal für Monate unterbrochen wurde.
  • Im Zwischenahner Meer können unsere Aktiven an drei Terminen das Rettungsschwimmabzeichen Silber auffrischen. Am vergangenen Samstag haben die ersten fünf Teilnehmer(innen) alle Leistungen absolviert.

Grundsätzlich ruhen Schwimmausbildung und Training im Sommer. In diesem Jahr versuchen wir, wenigstens einen Teil der ausgefallenen Angebote nachzuholen. Der Betrieb ruhte nämlich seit März 2020. Im Herbst 2020 konnten bis zum nächsten Lockdown nur wenige Termine stattfinden.

Voraussichtlich ab Mitte September bieten wir dann neue Kurse an.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing