Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Generationenwechsel bei der DLRG Bad Zwischenahn e. V.

Veröffentlicht: 13.11.2022
Autor: Nico Reiners

Tim Jensch (29) und Larissa Schomaker (28) sind die neuen Vorsitzenden der DLRG Bad Zwischenahn. Klaus Klar (67) verabschiedete sich mit dem Ende der Wahlperiode in den „DLRG-Ruhestand“. Fast zehn Jahre führte er die Ortsgruppe an. In diesem Zeitraum wurde unter anderem ein Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt und eine neue Fahrzeughalle eingeweiht. Die bisherige zweite Vorsitzende Dr. Ines Reule (57) trat wegen einer berufsbedingten Veränderung nicht wieder zur Wahl an. Auch Ralf Zimmermann hat sich nach mehr als drei Jahrzehnten aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen.

Die neuen Vorsitzenden können sich auf ein erfahrendes Team verlassen: Der Einsatzbereich wird von Moritz Pollehn und Garrit Garre geleitet. Letzterer beendet gerade sein Studium zum Rettungsingenieur. Die Ausbildung verantworten weiterhin Stefan Wirwal und Tomke Bischoff. Die Erfüllung der Kernaufgaben Ausbildung und Einsatz wird durch die Schatzmeisterinnen (Manuela Lausch und Ulrike Löffel-Harms), den Justiziar (Nico Reiners) und die Beisitzer (Stephan Schröder, Christian Drieling und Heinz Reiners) unterstützt. Lina-Sophie Kuß ist als Jugendvorsitzende ebenfalls Mitglied des Vorstandes.

Marketing