Vierter Tresor in diesem Jahr beim Tauchen gefunden!

Veröffentlicht: Montag, 28.06.2021
Autor: Ralf Zimmermann

Am heutigen Abend, 28.06.21 gegen 18:30 Uhr, haben Einsatztaucher der DLRG im Zwischenahner Meer direkt vor dem Kurpark bei der dortigen Bootsvermietung in Bad Zwischenahn einen weiteren Wandtresor vom Meeresgrund des Zwischenahner Meeres geholt. Montags ist immer Übungstauchen, so auch heute 28.06.2021. Die Taucher waren eigentlich damit beschäftigt ein verloren gegangenes Handy eines Kurgastes in den dunklen, moorigen Fluten des Meeres zu suchen. Das Handy wurde leider nicht gefunden aber dafür ein aufgebrochener Möbeltresor. Seit April ist dieses bereits der 4. Tresor aus dem Meer den die Einsatztaucher ans Tageslicht befördert haben. Was für spannende Kriminalfälle dahinter stecken müssen jetzt Kriminalbeamte der Polizei Bad Zwischenahn ermitteln. Auch dieser Tresor wurde ihnen zur Spurensuche und –sicherung übergeben.