Einsätze

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Mo 29.01.2018)
wukos-ID 322: Meldereinsatz: Personensuche

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:29.01.2018 - 29.01.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 29.01.2018 um 20:02 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 20:03 Uhr
Einsatzende:29.01.2018 um 22:00 Uhr
Einsatzort:Kurpark
Einsatzauftrag:Person auf dem Wasser suchen
Einsatzgrund:Person vermisst
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Zugführer
  • 1 Gruppenführer
  • 2 Bootsführer
  • 12 Wasserretter
1/1/14/16
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Ammerland 72-17-1 - WST-RD 577
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-2 - WST-RV 141
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-1 - WST-RV 441

Kurzbericht:

Am Montagabend wurden wir von der Leitstelle Oldenburg gerufen, um die Polizei bei einer Personensuche zu unterstützen. Mit zwei Booten haben wir den Bereich vor dem Kurpark und am Fähranleger abgesucht. An Land war die Freiwillige Feuerwehr im Einsatz. Zudem war das THW angefordert worden, um den Bereich auszuleuchten.

Der Vermisste wurde mehr als eine Stunde nach der Alarmierung gefunden und vom Boot aus geborgen.