Einsätze

zur Übersicht

Einsatz Bootsunfall (So 17.03.2019)
Wukos-Id 426: Gesunkenes Segelboot

Einsatzart:Bootsunfall
Einsatztyp:Sonstiges
Einsatztag:17.03.2019 - 17.03.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Sonstige
am 17.03.2019 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:30 Uhr
Einsatzende:17.03.2019 um 16:30 Uhr
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:In einem der Sportboothäfen am Bad Zwischenahnermeer war ein Segelboot im Herbst durch den Eigentümer nicht aus dem Wasser geholt worden und über den Winter gesunken. 
Eingesetzte Einsatzmittel - Mannschaftstransportwagen (MTW) - Pelikan Ammerland 72-17-2 - WST-RD 420
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-1 - WST-RV 441

Kurzbericht:

Nach dem der Eigentümer uns kontaktiert und mit der Bergung des Bootes beauftragt hatte, begaben sich am 17.03.2019 drei Wasserretter mit einem Fahrzeug und einem Motorboot zum Einsatzort. Nachdem das gekenterte und bis zum Grund des Hafenbeckens gesunkene Boot aufgerichtet worden war, konnte es zu einer Slipstelle geschleppt werden und dort das Wasser mit einer Motorpumpe herausgepumpt werden. 

Bilder: