Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Sucheinsatz (Di 01.12.2020)
Personensuche - Badesee Karlshof

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
01.12.2020 - 01.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 01.12.2020 um 20:09 Uhr
Einsatzende:
01.12.2020 um 21:57 Uhr
Einsatzort:
Badesee Karlshof; Westerstede - Ocholt
00:00:00
Einsatzauftrag:
Absuche der Wasserfläche und der Randbereiche mittels Motorrettungsboot.
Einsatzgrund:
Im Bereich des Orteils Ocholt (Westerstede) wurde eine Person vermisst. Ein Bezug zum dortigen Badesee "Karlshof" konnte nicht ausgeschlossen werden. 
Eingesetzte Kräfte
1/0/10/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 8 Sonstige

Kurzbericht:

Unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden um 20:09 Uhr durch die Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Personensuche in Ocholt (Stadtgebiet Westerstede) alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte trafen innerhalb kürzester Zeit an unserer Station ein und rückten dann mit einem Fahrzeug und einem Motorrettungsboot nach Ocholt aus.

Dort erhielten sie von der Einsatzleitung den Auftrag die Wasserfläche und die Randbereiche des Badesees "Karlshof" nach der vermissten Person abzusuchen. 

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ließen sie das Boot ins Wasser und begannen mit der Suche. 
Auf Grund der zu erwartenden langen Einsatzdauer und der niedrigen Temperaturen wurden weitere Kräfte mit einem zweiten Fahrzeug nachgeführt, um die Bootsbesatzung ablösen zu können. 

Gegen 21:57 Uhr konnte die Person jedoch durch andere eingesetzte Kräfte an Land aufgefunden werden. 
Unsere Helfer begaben sich daraufhin zurück in ihren Feierabend.



Ungewöhnlich für unsere Retter war der Bootseinsatz außerhalb des Bad Zwischenahner Meeres. Hierfür musste zunächst ein Motorrettungsboot transportfertig gemacht werden. 
Aus diesem Grunde steht die Beschaffung eines kleinen, dauerhaft transportbereiten Schlauchbootes in nächster Zeit an. 
 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing