Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Dieser Kurs kann aufgrund von Corona derzeit nicht stattfinden)
(Nr: 2021-0004)
Veranstalter:
DLRG Bad Zwischenahn e. V.
Ort:
Hallenbad
Datum:
02.02.2021 bis 18.05.2021
Meldeschluss:
26.01.2021
Plätze:
Meldeschluss erreicht
Titel:
Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (Dieser Kurs kann aufgrund von Corona derzeit nicht stattfinden)
(Nr: 2021-0003)
Veranstalter:
DLRG Bad Zwischenahn e. V.
Ort:
Hallenbad
Datum:
02.02.2021 bis 18.05.2021
Meldeschluss:
26.01.2021
Plätze:
Meldeschluss erreicht

Ausbildung- und Training

Unsere Schwimmausbildung und das Schwimmtraining findet (mit Ausnahme der Sommerpause) immer dienstags von 18:00 bis 21:00 Uhr im Hallenbad beim Schulzentrum an der Humboldtstraße statt. Es besteht die Möglichkeit für alle Schwimmabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

Rettungsschwimmkurse und Schnorcheltauchabzeichen

Vor der Teilnahme an einem Kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Für die Rettungsschwimmkurse sowie das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen bieten wir eine Online-Anmeldung an. Diese Kurse finden in dem jeweils angegebenen Zeitraum statt.

Anfängerschwimmen (Seepferdchen), Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold), Juniorretter

Beim Anfängerschwimmen und bei den Kursen für die Jugendschwimmabzeichen ist die Dauer schwerer vorherzusagen. Kinder brauchen unterschiedlich lange, um alle Übungen sicher zu beherrschen. Deswegen erfolgt die Ausbildung in Gruppen, die laufend angeboten werden. Ein Platz wird frei, wenn ein Kind ein Abzeichen erworben hat. Sie können ihr Kind unverbindlich bei uns per E-Mail anmelden. Wir melden uns, wenn ein Platz zur Verfügung steht.

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten finden sie hier.

Weitere Auskünfte gibt es unserer stellvertrende Leiterin Ausbildung Tomke Arntjen