Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Statistik

Marketing

Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Quer durchs Meer 2020 (Nr.: 2020-0010)

3,2 km Freiwasser- und Langstreckenschwimmen in Bad Zwischenahn
Quer durchs Meer 2020
Zielgruppe
Jedermann-Schwimmen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 16 Jahre.
Voraussetzungen
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Ziele
Mit Quer durchs Meer werben wir für den Spaß am Schwimmen!
Veranstalter
DLRG Bad Zwischenahn - QdM
Fachbereich
Sportveranstaltung
Veranstaltungsort
Strandcafé: Unter den Eichen 12a, 26160 Bad Zwischenahn
Termin(e)
Termin(e) insgesamt
  • Sa, 08.08.20 07:00 - 14:00 (Strandcafé: Unter den Eichen 12a, 26160 Bad Zwischenahn)
Teilnehmerzahl
Min: 150, Max: 400
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
Gebühren
  • 30,00 Euro
Sonstiges
Die Anmeldung ist verbindlich. Im Falle der Abmeldung wird der Teilnamebeitrag nicht erstattet.
Mit der Anmeldung erklärst Du, für die Teilnahme an Quer durchs Meer ausreichend gesund zu sein. Vor der Abgabe einer derartigen Erklärung solltest Du grundsätzlich einen Arzt aufsuchen. Hierzu raten wir Dir insbesondere, wenn Du eine der unter http://bad-zwischenahn.dlrg.de/schwimmevent/teilnahmebedingungen.html genannten Gesundheitsfragen mit "Ja" beantwortest. Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter 18 Jahre müssen das Einverständnis Ihrer Eltern spätestens am Tag der Veranstaltung schriftlich nachweisen. Nutzt dazu das Formular, das wir zuschicken.
Bitte nutzt unbedingt nur das in der Rechnung angegebene Konto, damit erleichterst Du uns Abwicklung erheblich!
Mitzubringen sind
- Badehose oder Badeanzug
- Ein Neoprenanzug wird empfohlen. Durch den zusätzlichen Auftrieb gibt er Dir Sicherheit und er schützt vor Unterkühlungen.
- Schwimmbrille
- Flossen dürfen benutzt werden.
Verpflegung
Verpflegung ist vorgesehen
Meldeschluss
Sa, 25.07.2020
Dokumente


zur Onlineanmeldung

Ausbildung- und Training

Unsere Schwimmausbildung und das Schwimmtraining findet (mit Ausnahme der Sommerpause) immer dienstags von 18:00 bis 21:00 Uhr im Hallenbad beim Schulzentrum an der Humboldtstraße statt. Es besteht die Möglichkeit für alle Schwimmabzeichen zu trainieren und die Prüfungen abzulegen.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

Rettungsschwimmkurse und Schnorcheltauchabzeichen

Vor der Teilnahme an einem Kurs ist eine Anmeldung erforderlich. Für die Rettungsschwimmkurse sowie das Deutsche Schnorcheltauchabzeichen bieten wir eine Online-Anmeldung an. Diese Kurse finden in dem jeweils angegebenen Zeitraum statt.

Anfängerschwimmen (Seepferdchen), Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold), Juniorretter

Beim Anfängerschwimmen und bei den Kursen für die Jugendschwimmabzeichen ist die Dauer schwerer vorherzusagen. Kinder brauchen unterschiedlich lange, um alle Übungen sicher zu beherrschen. Deswegen erfolgt die Ausbildung in Gruppen, die laufend angeboten werden. Ein Platz wird frei, wenn ein Kind ein Abzeichen erworben hat. Sie können ihr Kind unverbindlich bei uns per E-Mail anmelden. Wir melden uns, wenn ein Platz zur Verfügung steht.

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten finden sie hier.

Weitere Auskünfte gibt es unserer stellvertrende Leiterin Ausbildung Tomke Arntjen