Allgemeines

Am Samstag den 11.8.2018 wird um 09:30 Uhr  der Startschuss fallen und 400 Schwimmerinnen und Schwimmer werden in Dreibergen in die Fluten steigen, um das Zwischenahner Meer zu durchqueren. Die DLRG Bad Zwischenahn veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das Freiwasser- und Langstreckenschwimmen "Quer durchs Meer".

Von Dreibergen werden die Schwimmerinnen und Schwimmer einer Kette von großen Bojen folgen, die die Teilnehmer zur etwa 3,2 Kilometer entfernten Badestelle am Strandcafé führt.

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt ab 07:30 Uhr am Strandcafé in Bad Zwischenahn. Die Teilnehmer werden mit dem Schiff zum Start in Dreibergen gebracht. Details zum Ablauf finden Sie weiter unten und auf der Seite "alle Informationen".

Zeitplan

07:30 UhrAusgabe von Startunterlagen, Badekappen und  Kleiderbeuteln an der Badestelle am Strandcafé
08:45 UhrBegrüßung der Teilnehmer, letzte Informationen
09:00 UhrAbfahrt der Fahrgastschiffe in Richtung Dreibergen; Umziehen auf dem Schiff
09:25 UhrAnkunft in Dreibergen; Übergabe der Kleiderbeutel an die DLRG; Einschwimmen
09:30 UhrStartschuss
10:45 UhrAnkunft der ersten Schwimmer am Strandcafé
14:00 UhrVeranstaltungsende

Sind sie fit?

Vor der Anmeldung prüfen Sie bitte, ob Sie für die Teilnahme an Quer durchs Meer fit sind. Hierzu stellen wir Ihnen die Gesundheitsfragen zur Verfügung.

Für die Anmeldung steht Ihnen ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung.