Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Erste Hilfe

Gestürzter Fahrradfahrer mit Kopfplatzwunde

Einsatznummer: Wukos-ID 489
Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
04.10.2020 - 04.10.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 04.10.2020 um 16:35 Uhr
Einsatzende:
04.10.2020 um 19:00 Uhr
Einsatzregion:
Zwischenahner Meer
Einsatzort:
Seerundwanderweg um das Bad Zwischenahner Meer
eingetroffen um 16:40 Uhr
Einsatzgrund:
Der kooperativen Großleitstelle Oldenburg wurde ein gestürzter Fahrradfahrer mit einer Platzwunde gemeldet. 
Der Radfahrer sei zuvor auf dem Seerundwanderweg um das Bad Zwischenahner Meer gestürzt. Der Einsatzort konnte zunächst nur ungenau eingegrenzt werden. 
 
Eingesetzte Kräfte
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Sonstige
Eingesetzte Einsatzmittel

Kurzbericht:

Nach Anforderung durch die Leitstelle wurde durch unsere Wachmannschaft ein Sanitätstrupp mit einem Rettungssanitäter fußläufig, zusätzlich zum auf Anfahrt befindlichen Rettungswagen, entsandt. 
Der gestürzte Fahrradfahrer konnte durch unsere ehrenamtlichen Helfer schnell gefunden werden und die genaue Einsatzörtlichkeit an den Rettungswagen weitergemeldet werden. 

Vor Ort übernehmen unsere Wachgänger die Erstversorgung des Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Dieser litt unter Anderem unter einer Platzwunde.

Im Anschluss kümmerten sich unsere Sanitäter noch gemeinsam mit der Ehefrau des Verletzten um die Unterstellung des Fahrrads.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.