Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (So 23.05.2021)
Gesunkenes Boot geborgen

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
23.05.2021 - 14.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 23.05.2021 um 14:15 Uhr
Einsatzende:
14.06.2021 um 16:15 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzauftrag:

Boot bergen

Einsatzgrund:

Bei der Erprobung eines Echolotes wurde ein Boot auf dem Grund des Zwischenahner Meeres entdeckt

Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-3 - WST-RV 430
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-4
  • Rettungsboot (RTB) - Pelikan Ammerland 72-77-2 - WST-RV 141

  • Kurzbericht:

    Die Fundstelle wurde markiert und das Boot später durch einen Taucher im Beisein der Wasserschutzpolizei angeschlagen und geborgen. Das Boot wird schon vor einigen Jahrzehnten untergegangen sein.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing